Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und kreHAARtiv Rehna, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen kreHAARtiv Rehna und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.


2. Dienstleistungen

kreHAARtiv Rehna führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus.

3. Buchungsbedingungen

Termine
Bei kreHAARtiv Rehna können Termine online, telefonisch oder persönlich im Salon gebucht werden. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und kreHAARtiv Rehna ein Dienstleistungsvertrag.


Terminabsagen und Stornobedingungen

Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt bzw. storniert werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Frist behalten wir uns vor, den entstandenen Ausfall mit einer Stornopauschale in Höhe von 80% des zu erwartenden Dienstleistungspreises in Rechnung zu stellen.
Die Terminabsage kann entweder online über das Buchungstool, telefonisch oder per E-Mail (kreHAARtiv-Rehna@gmx.de) erfolgen.
Hiervon abweichend gelten für „Anzahlungen bei bestimmten Terminen“ abweichende Stornobedingungen.


4. Preise und Zahlung

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei kreHAARtiv Rehna können die Preislisten jederzeit unter www.krehaartiv-rehna.de sowie im Salon eingesehen werden. Für Dienstleistungen, die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt kreHAARtiv Rehna gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. durch langes oder besonders dickes Haar) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash, per Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.


5. Gutscheine

Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:

Kunden können bei kreHAARtiv Rehna Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei kreHAARtiv Rehna eingelöst werden.

Werbe- und Aktionsgutscheine, sowie Rabatte:
kreHAARtiv Rehna bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden ist für kreHAARtiv Rehna freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.


6. Minderjährige Kunden

Dienstleistungen in Zusammenhang mit oxidativer Farbe oder Blondierung nimmt kreHAARtiv Rehna bei Jugendlichen unter 16 Jahren nicht vor.


7. Gewährleistung

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich kreHAARtiv Rehna mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf erfolgt.
kreHAARtiv Rehna hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei kreHAARtiv Rehna.
Bietet kreHAARtiv Rehna nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.


8. Garantie

Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten bzw. empfohlenen Produkte nutzt. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Farbe entziehen.

9. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an kreHAARtiv Rehna weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. kreHAARtiv Rehna verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
Für weitere Informationen schauen Sie in unserer Datenschutzerklärung.


10. Haftung

kreHAARtiv Rehna übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
kreHAARtiv Rehna übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Bei von kreHAARtiv Rehna nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt kreHAARtiv Rehna keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die kreHAARtiv Rehna nicht zu vertreten hat. Sollte kreHAARtiv Rehna einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit kreHAARtiv Rehna auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

kreHAARtiv Rehna versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden


11. Beschädigung und Diebstahl

kreHAARtiv Rehna hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.


12. Bilder

Wenn kreHAARtiv Rehna Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei kreHAARtiv Rehna. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch kreHAARtiv Rehna. Bei Unterlassen kann kreHAARtiv Rehna angemessene Ansprüche geltend machen.


13. Verhaltensweise

Der Kunde verpflichtet sich, sich während des Besuches im Salon angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat kreHAARtiv Rehna das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. Schlussklausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.